über uns

DAS GLAUBEN WIR

 

Wir glauben an den dreieinigen Gott, der in Jesus Christus Mensch geworden ist, um uns zu vergeben, was wir falsch machen.

Dieser Jesus Christus ist Gottes Sohn und einziger Mittler zwischen Gott und Menschen. In ihm haben wir Erlösung und Errettung.

           Gott unser Vater ist die Liebe, die sich darin erwiesen hat,  dass Jesus Christus für uns gestorben und wieder auferstanden ist.

Gott redet auch in heutiger Zeit, er redet auch zu mir, wenn ich ihn persönlich als Erlöser für mein Leben angenommen habe. Diese Entscheidung bzw. Erkenntnis nennen wir Wiedergeburt. Sie bewirkt, dass wir liebesfähig werden, als Brüder und Schwestern Gemeinschaft haben und die Nähe zueinander und vor allem die Nähe zu Gott leben.

 

Das Leben mit Gott lernen wir vor allem in der Gemeinschaft, wobei Jesus Christus selbst der Baumeister dieser Gemeinschaft = Gemeinde ist. Die Gemeinde soll geprägt sein von Verständnis, Glaubwürdigkeit, Vertrauen, und dadurch, dass konkrete Lösungen und Antworten gesucht und gefunden werden. Als Gemeinde sind wir gleichsam als Zweige eines wilden Ölbaumes eingepfropft in den kultivierten Ölbaum, welcher Israel ist. Im Glauben sind wir TEil des auserwählten Volkes, überwinden diese Welt und gehen auf unser Zeil zu. Dieses ist der neue Himmel und die neue Erde, die Gott in seinem Wort verheißen hat.